5. Korbacher Wandertag in Lelbach

Die große Teilnehmerschar auf dem Wege zum Hohen Homberg

Der Korbacher Wanderverein vom HWGHV, Zweigverein Korbach e. V., veranstaltete im Zusammenhang mit dem TV Lelbach den 5. Korbacher Wandertag. Erfreulich war die rege Beteiligung von Wanderfreundinnen und Wanderfreunden an dieser Veranstaltung. Ca. 140 waren es, die ab 10 Uhr am 13. Oktober 2019 von der Homberg-Halle in Lelbach aus Wegstrecken von 11 km und 7 km  in Angriff nahmen. Für Kinder und ihren Begleitern waren es ca. 4 km. Die Strecken sind von unserem Wanderverein geplant und ausgeschildert worden, den kulinarischen Anteil an dieser Veranstaltung übernahm freundlicherweise der TV Lelbach. Es gab Gegrilltes und Getränke, ferner war das Kuchenbüfett mit Kuchen und Torten reichlich bestückt. Erfreulich auch die Beteiligung verschiedener Wandervereine aus der näheren Umgebung wie Lichtenfels, Landau und Medebach.

Zur Unterhaltung der Gäste gab es einen Auftritt der Twirlinggruppe aus Korbach sowie  einen musikalischen Auftritt des Musikvereins Lelbach. Die Zuschauer applaudierten begeistert zu diesen Darbietungen. 

 

In 2020 soll dieser Wandertag in Lelbach fortgesetzt werden, es wäre dann der 6. Korbacher Wandertag. Der TV Lelbach lud zu seinem 100-jährigen Bestehen den Zweigverein Korbach dazu ein, der diese Einladung gerne annahm.

  

Unterwegs gab es für die Wandergruppen Erfrischungen

In der Homberg-Halle trafen sich zum gemütlichen Plausch die Wanderfreunde.