4. Korbacher Wandertag in Lengefeld

Die große Wanderschar stellte sich zum Erinnerungsfoto vor dem Start in Lengefeld.

 

Der vierte Ortsteil von Korbach, Lengefeld, war in diesem Jahr das Ziel von über 150 Wanderinnen und Wanderern, darunter eine große Anzahl von Kindern. Der Zweigverein Korbach im Hessisch-Waldeckischen Gebirgs- und Heimatverein war der Veranstalter dieses Wandertages, unterstützt vom Ortsbeirat von Lengefeld, der gekonnt die Verpflegung übernahm. Von den befreundeten Nachbarwandervereinen aus Lichtenfels, Medebach, Landau und Willingen kamen Abordnungen zu diesen Wandertag.

Der Bürgermeister von Korbach, Klaus Friedrich, sagte u. a. bei der Eröffnung des Wandertages: ,,Der Wettergott muss ein Wanderer sein!" In der Tat, hochsommerliche Temperaturen stimmte die Wanderschar auf dieses Ereignis erwartungsvoll ein. Die Wanderstrecken waren für Kinder und deren Begleitpersonen 3 km lang und die Erwachsenen konnten zwischen 8 und 12 km wählen. Unterwegs gab es eine Verpflegungsstation, die von den Lengefelder Helfern betreut wurde und regen Zuspruch erhielt. 

Im Ortsbereich von Lengefeld war für die Wanderer der Hünenkeller eine weitere Anlaufstation, die gerne besucht wurde. Am Ziel angekommen, warteten auf die Wanderschar viele Köstlichkeiten in Form von Gegrilltem, Kuchen und Getränken.

Unterwegs im Wipperberg. Die Wanderinnen und Wanderer freuten sich auf diese Wanderstrecke.